Victoria Heldenbergen unterstützt die Flüchtlingshilfe Nidderau

Aktuelles / Pressemitteilung

Beim diesjährigen Hüttenzauber, dem Nidderauer Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende, war der SV Victoria Heldenbergen insbesondere mit seiner Jugendabteilung aktiv vertreten und hat mit dem Verkauf von leckeren weihnachtlichen Speisen und Getränken ein gutes Ergebnis erzielt.

In langjähriger Tradition hat Nidderaus ältester Fußballverein einen Teil seiner Erlöse für bedürftige Menschen gespendet. So konnte sich die Flüchtlingshilfe Nidderau über eine Spende von 150 Euro freuen. Anlässlich der Spendenübergabe am 7. Dezember 2022 übergaben die beiden Jugendleiter der Victoria, Ivonne Nau und Alexander Bruns, den symbolischen Scheck an Rolf-Dieter Baer, den Vorsitzenden der Flüchtlingshilfe Nidderau.

Die Flüchtlingshilfe Nidderau ist eine Bürgerinitiative von ehrenamtlich tätigen Personen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den in Nidderau ankommenden Flüchtlingen die Hände zu reichen und ihre Eingliederung in den neuen Alltag selbstbestimmt zu gestalten.

Die Spende in diesem Umfang möglich gemacht hat dieses Mal auch die DFB-Stiftung Egidius Braun, aus deren Mitteln der SV Victoria Heldenbergen eine Anerkennungsprämie für sein Engagement für geflohene Menschen erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Meldungen: