Spielermanagement

(Jugendarbeit)

Ivonne Nau

Jugendleiterin

Alexander Bruns

Stellvertetender Jugendleiter

Thorsten Kahl

Jugendbeisitzer

Willkommen in der Nachwuchsabteilung – hier bist Du richtig !

Die Nachwuchsabteilung des SV Victoria 1910 Heldenbergen e.V. sucht den Erfolg. Wir wollen die bestmögliche Förderung unser Jüngsten im Grundlagenbereich ebenso wie die optimale Entwicklung im Aufbau- und Leistungsbereich, verbunden mit einer dauerhaften Präsenz in den höchstmöglichen Spielklassen.

Und wir wissen: Jugendarbeit endet nicht an der Spielfeldumrandung. Neben der stetigen sportlichen Weiterentwicklung im Mannschafts- und im Individualbereich sehen wir auch unsere Verantwortung, junge Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung aufmerksam, gestaltend und beratend zu begleiten. Die Entwicklung sozialer Kompetenz, die Förderung des Teamgeistes, die Bereitschaft zur Selbstkritik usw. gehören ebenso hierher wie die Hilfestellung bei schulischen Problemen.

Dafür arbeiten wir!

Wir haben einige Kernbegriffe formuliert, die an dieser Stelle noch einmal wiederholt werden sollen, weil sie das Wesentliche neben der sportlichen Ausbildung punktgenau ausdrücken!